Springe zum Inhalt

Halle

Ansprechpartner : Johanna Rütschle

E-Mail Kontakt : hallenwart.svi-halle@svi04.de

Aktuelle Nachricht : Wir trauern um unsere vereinseigene SVI-Halle, die am 2.02.2020 von einem katatrophalen Brand zerstört wurde.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/Mehrzweckhalle-in-Inzlingen-niedergebrannt,av-o1196377-100.html

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere SVI-Halle am Tag nach dem verheerenden Brand. Möge die Tatsache, dass die Vereinsfahne unversehrt blieb, ein gutes Omen sein, dass wir diese Katastrophe gestärkt überstehen !!

Historie : Die SVI Halle wurde 1938 in Eigenregie mit - für heutige Verhältnisse nicht vorstellbarem - unermüdlichem Einsatz und grenzenlosem Engagement von den Vereinsmitgliedern geplant und mehrfach umgebaut, erweitert und modernisiert. Nach den Wirren des 2. Weltkrieges, in dem die Halle als Kuhstall zweckentfremdet wurde, konnte die Halle nach intensiven Wiederherstellungsarbeiten, ihrer urprünglichen Bestimmung wieder zugeführt werden. Das Hauptgebäude ( Sport- und Festhalle ) wurde 1986 nach 4-jährigen Bauzeit mit hohem finanziellen Einsatz und 14000 freiwillig geleisteten Arbeitsstunden durch den Um- und Anbau von Nebenräumen ( Küche, Umkleiden, Sanitär- und Lagerräumen ) zur Mehrzweckhalle erweitert.

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung