Springe zum Inhalt

F-Junioren

Ansprechpartner : Michael Schleicher

E-Mail Kontakt : fussball.jugendleiter@svi04.de

Die F- Jugend des SV Inzlingen

Nach der Winterpause Anfang des Jahres 2018 startete die F-Jugend unter der Leitung der beiden Trainer Marcel Meier und Samuel Hefele wieder voll durch. Voll Motivation und Enthusiasmus ging es in die Rückrunde. Die Trainingseinheiten donnerstagabends waren wie schon in der Hinrunde von Erfolg gekrönt und immer sehr unterhaltsam. Bei allen Kindern zeichneten sich deutliche Verbesserungen der fußballerischen Leistungen ab, was in Hinsicht darauf, dass einige der Kinder die nächste Saison in der E - Jugend spielen sollten, auch gut so war.

Auch in der Rückrunde nahm die F - Jugend wieder an mehreren Turnieren Teil, die mit großem Erfolg absolviert wurden und immer sehr großen Spaß bereiteten. Ebenfalls veranstalteten wir in der Rückrunde einen Heimspieltag unter der sportlichen Leitung von Jugendleiter Michael Schleicher, der sich wieder zu einem großen Erfolg entwickelte.

Die Saison mussten wir leider damit abschließen, Samuel Hefele aus dem Trainerteam zu verabschieden, der seine Trainertätigkeit aus privaten Gründen leider niederlegen musste.

Mitte September wurde mit einem neuen Trainerteam, bestehend aus Stefan Frey, Stefan Steiger und Dieter Andris das Training wieder auf dem Erstel-Sportplatz begonnen. Auch hat es in der Mannschaft Veränderungen gegeben, die älteren Spieler kamen in die E - Jugend und jüngere Spieler von den Bambinis kamen in die F - Jugend.

Das Training , welches donnerstags von 17:15 bis 18:45 Uhr stattfand, machte den Trainern u nd den Spielern sehr viel Spaß. Nach dem sehr gut besuchten Trainingsstart nahmen wir an vier Turnieren teil. Das erste Turnier war am 22.09.18 in Wehr. Wir hatten 5 Spiele und obwohl noch nicht viel trainiert wurde, konnte die neu formierte Mannschaft zur Überraschung aller ( Trainer und Zuschauer ) voll überzeugen, denn es wurden 4 Siege und ein Unentschieden eingefahren. Eine Woche später am 29.09.18 war wieder ein Turnier an gleicher Stelle in Wehr und es wurden alle 4 Spiele gewonnen. Beim nächsten Turnier am 06.10.18 in Minseln konnten wir nicht so überzeugen, weil wir in eine stärkere Gruppe eingeteilt wurden. Doch hat sich unsere Mannschaft sehr gut verhalten und trotz übermächtigen Mannschaften, keine hohen Niederlagen kassiert.

Respekt!

Auch sollte man an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an die Eltern der Kinder sagen, für die Fahrdienste zu den Turnieren, es hat alles wunderbar funktioniert.

Das letzte Turnier war unser Heimturnier am 13.10.18. Es war ein gut besuchtes und von Michael Schleicher sehr gut organisiertes Turnier mit einer überragenden Inzlinger  F - Jugend Mannschaft, die an diesem Samstag alle Spiele gewinnen konnte. Auch nochmal ein Dankeschön an die Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde für die Mithilfe bei unserem Heimturnier. Nach den Turnieren wurde weiter fleißig auf dem Erstelsportplatz trainiert, um bis zur Frühjahrsrunde den Spielfluss weiter zu verbessern. Ab November ging es in die Halle, wo auch mit viel Spaß und Elan weiter trainiert wurde.

Die Trainer danken für die schönen Momente mit den Kindern.

Für die F - Jugend,

Marcel Meier, Dieter Andris

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung