Springe zum Inhalt

E-Junioren

Trainer: Daniel (Emmel) Frey, Reinhold Dörr

Trainingszeiten: dienstags und donnerstags, 18:00 - 19:00 Uhr

Jahrgang: 2011, 2012

E-Mail Kontakt: fussball.jugendleiter@svi04.de

 

Die E-Jugend des SV Inzlingen – doppelt stark!!

In der Saison 2020/21 geht der SV Inzlingen mit 2 E-Jugendmannschaften an den Start. Insgesamt 18 Kinder sind hier in 2 Mannschaften am Start und jedes Kind bekommt seine Spielzeit!! In diesem alter werden die fussballerischen Grundlagen gelegt. Balltechnik, Raumaufteilung und Spielverständnis werden vermittelt.

 

Kein einfaches Jahr für die E- Jugendlichen des SV Inzlingen. Das letzte Hallenturnier im März 2020 wurde aufgrund der Corona Pandemie abgesagt und kurze Zeit später auch das Training. Aber ab Mai konnten wir wieder mit viel Freude und Leidenschaft im Training loslegen. Zunächst in kleineren Gruppen und mit Abstandsregeln, dann ab Juli wieder fast normal. Zum Abschluss der Saison gab es dann noch ein großes Abschlussfest, bei dem es in diversen Geschicklichkeitsspielen einen Pokal zu gewinnen gab. Dieser ging in einem nervenaufreibenden Elfmeterschießen an das Vater-Sohn Paar Thorsten und Fabian. Neben dem vom Verein gesponserten Grillen gab es zum Schluss noch ein denkwürdiges alle Kinder gegen alle Erwachsenen Match, dass die Kinder mit 5:4 für sich entscheiden konnten. Zudem wurde der E- Jugend Coach Joel Körner mit einem Inzlingen Trikot verabschiedet und gleichzeitig der neue E2 Trainer Sören Friedrichsen vorgestellt. Durch das neue Engagement von Sören konnten wir für den Herbst 2020 zwei E- Jugendmannschaften melden, wodurch alle Kinder sehr viel Spielpraxis sammeln konnten. Dabei zeigte sich die E1 trotz einiger Niederlagen immer kämpferisch, spielfreudig und verfügte über einen tollen Teamgeist. Die E2 Mannschaft konnte sogar einige Siege einfahren und verlor das letzte Spiel gegen den Tabellenführer trotz sehr guter Torchancen nur mit 1:2. Als sich die Kinder schon auf das Hallentraining nach den Herbstferien freuten, nachdem sie sich durch diverse extrem verregnete Schlammtrainingseinheiten unter Flutlicht gekämpft hatten, kam das Ende für den Amateursport und alle waren traurig. Aber im Frühjahr 2021 werden wir wieder neu angreifen!!

Für de E-Jugend,

Wolfgang Klüppel

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung