Springe zum Inhalt

Bambini

Unsere Bambini – die Kleinsten beim SVI

Das positivste Vorweg: unsere Bambini-Gruppe erfreut sich höchster Beliebtheit. Mit derzeit 18 Kindern im Alter von 4-6 Jahren ging es diesen Dezember in die Winterpause. Seit der Gründung der Bambini-Gruppe vor nunmehr 1.5 Jahren kamen beinahe Woche für Woche neue Kinder dazu. Dies erfreute nicht nur die Trainer Angelika und Eliana, sondern auch die Kinder selbst. Bis zum Herbst konnten wir so auch die Gruppen teilen und gezielter auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen. Zum Herbst hin verabschiedete sich unsere Trainerin Eliana auf Grund ihrer Schwangerschaft von uns. Hier sei ihr ein herzlicher Dank ausgesprochen. Sie war mir eine große Hilfe. Wer weiß, vielleicht kommt sie ja nach ihrer Babypause zurück.

Trotz der erfreulich hohen Anzahl der Kinder und ihres unterschiedlichen Alters ist es doch gelungen alle unter einen Hut zu bringen. Sie sind mit Feuereifer dabei und kommen freudig ins Training. Einzelne Übungen werden wohlwollend mitgemacht. Doch ganz klar im Vordergrund steht bei ihnen das Fußballspielen. An ein Training ohne Match ist nicht zu denken – und das ist in dieser Altersklasse auch richtig so. Bei diesem wird dann auch alles gegeben und der Ehrgeiz jedes einzelne tritt hervor.

Es ist schön zu beobachten, wie sich die Kinder weiterentwickeln, zusammenhalten und Spaß am Training haben.

Danke auch an die Eltern, die meine Arbeit unterstützen und mein Engagement zu schätzen wissen.

Ich freue mich auf weitere spannende, fröhliche und unfallfreie Donnerstage mit den Kindern.

Für die Bambini

Angelika Sing

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung