Springe zum Inhalt

Fußball

Abteilungsleiter / Ansprechpartner : Daniel Frey

E-Mail Kontakt fussball.abteilung@svi04.de

 

Die grösste Abteilung des SV Inzlingen gliedert sich in der Saison 2021/22 auf in eine Herrenmannschaft, welche in der Kreisliga B spielt, eine Alte Herren Mannschaft, sowie die Unterabteilungen "Schorlehügel" und "Fussball-Jugend" mit den Jugendmannschaften für die Altersklassen C, D, E, F und Bambini.

Neben den circa 25 Herren und 10-15 "Alten Herren" jagen rund 70-80 Kinder und Jugendliche dem runden Leder hinterher.

 

Liebe Freunde des Inzlinger Fußballs,

trotz Corona liegt ein ereignisreiches Jahr in der Abteilung Fußball hinter uns. Speziell die 1. Mannschaft hat von der Pandemie sehr profitiert, da der Saisonabbruch der Spielzeit 19/20 den Klassenerhalt zur Folge hatte, was sportlich nur schwer zu erreichen gewesen wäre. Michael Schleicher stellte anschließend seinen Trainierjob zur Verfügung, um sich auf andere Aufgaben im Verein zu konzentrieren. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für dein Engagement für die 1. Mannschaft und viel Erfolg als 2. Vorsitzender des Gesamtvereins und weiterhin als Jugendleiter und Jugendtrainer.

Als Nachfolger konnte ich Torsten Griesshammer verpflichten, der im Sommer seine 3. Amtszeit als Trainer der Aktivmannschaft des SVI antrat. Unterstützt wird er von Andreas Schatz, welcher als spielender Co-Trainier fungiert. Olaf Andris hat sich ebenfalls weiterhin zur Verfügung gestellt und agiert nicht nur als Co-Trainer sondern auch als „Mann für Alles“. An dieser Stelle ein herzlicher Dank dafür. Mit über 15 Neuzugängen ist die Mannschaft super in die Runde gestartet und war ziemlich lange ungeschlagen. Anschließend folgten ein paar unglückliche Niederlagen und das Team steht auf dem 11. Tabellenrang. Wenn die Mannschaft weiterhin so hart arbeitet wie bisher bin ich davon überzeugt, dass am Ende der Saison eine bessere Platzierung in der Tabelle zu Buche stehen wird. Alles in Allem, eine positive Entwicklung, auf die jeder Inzlinger und SVI’ler Stolz sein kann. Die Truppe ist jung, hungrig und hat extrem Potenzial.

Was mich ebenfalls sehr Stolz macht, ist die Entwicklung in der Fußballjugend: Mit einer C-Jugend, zwei E-Jugenden, etlichen F-Jugend und Bambini-Kindern sind wir in der Jugendabteilung so gut aufgestellt, wie lange nicht mehr. Dies ist der Verdienst von Michael Schleicher, der seit Jahren den Jugendfußball mit viel Einsatz und Herz pflegt und prägt, sowie allen Jugendtrainern, welche sich ehrenamtlich mit viel Zeit und Geduld engagieren. Auch dafür, ein herzliches Dankeschön an Alle erwähnten.

Unter der Leitung von Philipp und Uwe Homberger startete im Sommer der Versuch, wieder eine Altherrenabteilung aufzubauen. Dies lief leider eher schleppend, Corona hat dies natürlich nicht vereinfacht. Wir bleiben aber alle gemeinsam dran, Ziel ist, dass immer Mittwoch trainiert werden kann und Perspektivisch an Turnieren teilgenommen wird.

In der Abteilung Schorlehügel war dieses Jahr leider eher wenig los: Der Pandemie sind nicht nur der vom Schorlehügel organisierte Bumpersoccercup zum Opfer gefallen, sondern auch die Teilnahme am Volleyballgrümpelturnier der Schlossgeister des TVI. Bleibt einzig die Hoffnung, dass 2021 diese Aktivitäten wieder stattfinden können. Auf dem Schorlehügel war an den Heimspielen trotzdem meist viel los, auch an Auswärtsspielen konnte das Team um Torsten Griesshammer auf den Support vieler Inzlinger zählen.  Hoffen wir mal, dass zeitnah der Ball wieder rollt und die aktive Unterstützung wieder aufgenommen werden kann.

 

Sportliche Grüße,

Daniel „Emmel“ Frey

Abteilungsleiter Fußball

btf

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung