Werbepartner

Allgemeine Informationen E-Jugend

Trainingszeiten: dienstags und donnerstags;  17:30 -19:00 Uhr; Erstelsportplatz

Trainer: Michael Schleicher, Mario Knauthe, Fionn Keogh

Spielberechtigte Jahrgänge: 2007, 2008

 

Fussballbegeisterte Kinder der Jahrgänge 2007, 2008 und 2009 sind herzlich willkommen!!!

Smaller Default Larger

E-Jugend

Gelungener Frühjahrsrundenauftakt

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

Einen gelungenen Auftakt in die Frühjahrsrunde 2018 feierte unsere Mannschaft beim 4:1 Erfolg in Friedlingen.  Eine starke erste Halbzeit ebnete dabei den Weg zum Auftakterfolg unserer E-Jugend. Schönes Kombinationsspiel aus einer sicheren Abwehr heraus sowie Kaltschnäuzigkeit im Torabschluss sorgten für eine beruhigende 2:0 Führung zur Pause. Das relative frühe 1:0 - sehr schön herausgespielt über eine Kombination zwischen Jonas, Niklas und Benedict - sorgte früh für Ruhe und Sicherheit im Spiel. Über die linke Aussenbahn wirbelte Niklas die gegnerische Abwehr ein ums andere mal ordentlich durcheinander, verpasste aber leider auch hier und da den Torabschluss. Dennoch blieb man speziell über die linke Seite brandgefährlich und der Treffer zum 2:0 Pausenstand fiel zwangsläufig.

In Halbzeit 2 wechselte die Mannschaft leider in den Ergebnisverwalter-Modus. Friedlingen witterte Morgenluft und legte besonders im kämpferischen Bereich nochmal nach. Das Spiel wurde unübersichtlicher und unsere Mannschaft verlor hier und da die Spielkontrolle über das Geschehen. Nach einer ganzen Salve an Fernschüssen fiel dann auch dementsprechend der Anschlusstreffer. Es wurde noch einmal spannend. Allerdings reichten dann im Anschluss ein sauber heraus gespielter Konter sowie eine Bogenlampe aus, um den Sieg einzutüten. Insgesamt gesehen hochverdient, wenn auch über den Leistungseinbruch in Halbzeit 2 intern nochmal gesprochen werden muss.

Die Sieger nach dem Spiel beim Sportgruss: v.l.n.r.: Rehan, Vincent, Jonas, Nico, Aloys, Benedict, Elias, Niklas, Paul, Leon

Werbepartner