Werbepartner

Allgemeine Informationen E-Jugend

Trainingszeiten: dienstags und donnerstags;  17:30 -19:00 Uhr; Erstelsportplatz

Trainer: Michael Schleicher, Mario Knauthe, Fionn Keogh

Spielberechtigte Jahrgänge: 2007, 2008

 

Fussballbegeisterte Kinder der Jahrgänge 2007, 2008 und 2009 sind herzlich willkommen!!!

Smaller Default Larger

E-Jugend

E-Jugend erreicht Podestplatz beim Hallenturnier des SV Herten

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

Am vergangenen Wochenende hatte der SV Herten zum Jugend-Hallenturnier in die Rheinfeldener Fecamphalle eingeladen und unsere E-Jugend zeigte die Inzlinger Flagge sowohl beim E2 Turnier am Samstag als auch beim E1 Turnier am Sonntag mit jeweils einer Mannschaft.

Für die Kinder welche uns beim E2 Turnier vertraten war diese Teilnahme eine neue Erfahrung, da es für viele von ihnen das erste Hallenturnier überhaupt war. Im Vordergrund standen daher der Spass am Spiel und die Möglichkeit, mehr Spielzeit als während der Freiluftsaison zu bekommen und dazuzulernen. Auch wenn die Mannschaft selbst leider keinen Sieg feiern konnte, so zeigten einige knappe Niederlagen, dass die Kinder auf einem guten Weg sind – es aber eben auch noch ein paar spielerische Defizite gibt, an denen im Training gearbeitet werden kann.

Teilnehmer am E2 Turnier des SV Herten: hinten v.l.n.r. Felipe, Rehan, Aloys, Finn, Lennie;  Unten v.l.n.r. Nico, Juzal, Leon

 

Sonntags darauf waren wir dann mit einer erfahreneren Mannschaft beim E1 Turnier am Start. In einem Teilnehmerfeld von 7 Mannschaften konnten die Kinder beim Turniermodus jeder-gegen-jeden neben 2 Niederlagen auch 2 Unentschieden und 2 deutliche Siege feiern. Spielerisch unterlegen war man dabei eigentlich nur dem späteren Turniersieger SG Herten-Degerfelden und konnte sich verdientermassen den 3.Platz in der Endabrechnung erspielen. Mit ein wenig mehr Glück in der Chancenverwertung wäre sogar ein wenig mehr drin gewesen, aber Kinder und Trainer waren dennoch mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden. Zur Belohnung gab es nicht nur (wie am Vortag bei der E2 auch schon) einen kleinen Pokal für jedes Kind, sondern auch einen Pokal für den 3.Platz, den wir selbstverständlich stolz im Vereinsheim aufstellen werden.

 

Teilnehmer am E1 Turnier des SV Herten: hinten v.l.n.r. Vincent, Niklas, Jonas (dahinter Trainer Michael); unten v.l.n.r. Paul, Benedict, Elias, Leon

Werbepartner