Werbepartner

Allgemeine Informationen E-Jugend

Trainingszeiten: dienstags und donnerstags;  17:30 -19:00 Uhr; Erstelsportplatz

Trainer: Michael Schleicher, Mario Knauthe, Fionn Keogh

Spielberechtigte Jahrgänge: 2007, 2008

 

Fussballbegeisterte Kinder der Jahrgänge 2007, 2008 und 2009 sind herzlich willkommen!!!

Smaller Default Larger

E-Jugend

Souveräner Sieg in Friedlingen

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

Unsere E-Jugend konnte am Wochenende nahtlos an die zuletzt gezeigte Leistung beim 2:2 gegen den SV Weil anknüpfen und einen hochverdienten 4:1 Erfolg bei Bosporus Friedlingen herausspielen. Spielerisch war man dem Gegner über die gesamte Spielzeit hinweg teilweise deutlich überlegen. Allerdings blieb Friedlingen bei Standardsituationen brandgefährlich, so dass sich die Spannung im Spiel erst gegen Ende legte, als unsere Kinder ihre Chancen auch in die entsprechenden Tore ummünzte.

In der ersten Hälfte ging man zunächst durch einen schön vorgetragenen Konter durch Benedict 1:0 in Führung. Einige Eckbälle der Friedlinger deuteten allerdings hier schon auf die Gefährlichkeit des Gegners bei diesen Situationen hin. Zu Beginn der zweiten Hälfte musste man auch prompt den Ausgleich aus einer Eckballsituation heraus quittieren. Friedlingen blieb weiterhin hauptsächlich durch Weitschüsse und Freistösse gefährlich, während unsere Kinder spielerisch das Heft in der Hand behielten und sich mehrere schöne Torchancen erspielten. Eine davon – ein wunderbar vorgetragener Angriff über die linke Seite von Elias und Niklas – konnte erstgenannter mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck zur 2:1 Führung nutzen. Ein klarer Wirkungstreffer, denn in der Folgezeit kam der Gegner praktisch nicht mehr zum Zug, während Inzlingen in Person von Aloys und Niklas die Führung ausbaute und so zum Spielende hin für klare Verhältnisse sorgte.

Werbepartner