Werbepartner

Allgemeine Informationen E-Jugend

Trainingszeiten: dienstags und donnerstags;  17:30 -19:00 Uhr; Erstelsportplatz

Trainer: Michael Schleicher, Mario Knauthe, Fionn Keogh

Spielberechtigte Jahrgänge: 2007, 2008

 

Fussballbegeisterte Kinder der Jahrgänge 2007, 2008 und 2009 sind herzlich willkommen!!!

Smaller Default Larger

E-Jugend

E-Jugend schrammt knapp an Sensation vorbei

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

Beim E-Jugendturnier in Rheinfelden haben unsere Kinder am vergangenen Samstag denkbar knapp eine Sensation verpasst. Aber der Reihe nach: zunächst setzte man sich in einer 4-er Gruppe relativ souverän mit 2 Siegen und einer Niederlage (gegen den späteren Turniersieger SV Weil) als Gruppenzweiter durch und konnte sich für das Viertelfinale qualifizieren. Im Spiel gegen Weil deutete sich in der zweiten Spielhälfte an, dass man in der Defensive durchaus mit spielstarken Mannschaften mithalten und diesen das Leben schwer machen kann. Das sollte sich dann auch im Viertelfinale gegen den FC Hausen zeigen: der FC rannte vergebens an, ohne auch nur eine zwingende Torchance herauszuspielen. Diszipliniert und sehr eifrig verteidigte unsere Mannschaft geschickt und versuchte obendrein, den ein oder anderen Konter zu setzen. So ging es nach der regulären Spielzeit beim Stand von 0:0 in das Neunmeterschiessen. Nach 3 Schüssen pro Team stand es erneut unentschieden, so dass das Ausschiessen im KO-System entschieden werden musste. Hier erwies sich nun der FC Hausen als die glücklichere Mannschaft und konnte nach 2 KO-Runden ins Halbfinale einziehen.

Fazit: Unser Team hat einen ganz starken Eindruck hinterlassen, den 5. Platz (von 12 Mannschaften) herausgespielt und den Turnier-Zweitplatzierten im Viertelfinale mächtig ins Schwitzen gebracht!

Werbepartner