Werbepartner

Allgemeine Informationen F-Jugend

Trainingszeiten: donnerstags;  17:30 -18:30 Uhr; Erstelsportplatz

Trainer: Samuel Hefele, Marcel Meier

Spielberechtigte Jahrgänge: 2009, 2010, 2011

 

Fussballbegeisterte Kinder der Jahrgänge 2009-2011 sind herzlich willkommen!!!

Smaller Default Larger

F-Jugend

Für die ganz Kleinen ab etwa 5 Jahre bis 8 Jahre.

Gelungener F-Jugendspieltag beim SV Inzlingen

Bewertung:  / 1

Am vergangenen Samstag durfte unsere Jugendabteilung wieder einmal einen F-Jugendspieltag ausrichten. Insgesamt 11 Mannschaften traten auf 4 Spielfeldern gegeneinander an. Sonniges Herbstwetter und die von den Inzlinger F-Jugendeltern bereitgestellten Verpflegungsangebote (Kuchen, Waffeln, heisse Würstchen und Getränke) sorgten für einen optimalen Rahmen und beste Stimmung unter den zahlreichen Zuschauern. Unsere Kleinsten hatten sich für diesen Heimspieltag ebenfalls mächtig ins Zeug gelegt und erspielten mit ihrer bisher besten Saisonleistung (2 Siege und 1 Unentschieden bei nur einer denkbar unglücklichen Niederlage) den theoretisch 1. Tabellenplatz in ihrer Gruppe (wenn er denn ausgerechnet werden dürfte...). Alles in Allem war es ein rundum gelungener Samstag Vormittag.

Die Jugendtrainerschaft des SVI möchte sich hier nochmals ausdrücklich für die tolle Hilfe und Unterstützung der Eltern bedanken!!

Schwieriger F-Jugendspieltag in Herten

Bewertung:  / 0

Etwas unglücklich verlief am vergangenen Wochenende der letzte Spieltag der Saison für unsere F-Jugend in Herten. Angefangen mit dem Spielfeldaufbau – es wurde ausschliesslich auf grosse E-Jugendtore gespielt, was unserem Torwart Jahrgang 2010 natürlich nicht entgegen kam – bis hin zum Reglement  - Abstösse aus der Hand aus dem Spielverlauf heraus waren verboten (warum eigentlich ??) – waren die Voraussetzungen für unsere Truppe doch sehr schwierig. Dennoch liessen sich unsere Kinder den Spass nicht verderben und legten grosse Spiellaune an den Tag. Tatsächlich konnte man neben einigen Niederlagen auch einen Sieg verbuchen und einigermassen versöhnt den Heimweg antreten.

Spiel und Spass beim F-Jugend Heimspieltag in Inzlingen

Bewertung:  / 1

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit. Die Jugendabteilung des SVI durfte mit tatkräftiger Untersütztung der F-Jugendeltern turnusgemäss einen F-Jugendspieltag ausrichten. Insgesamt 10 Mannschaften aus der Region tummelten sich bei wieder einmal bestem Fussballwetter (Petrus ist dieses Jahr definitiv SVI-Ehrenmitglied) auf dem Erstelsportplatz. In zwei Gruppen wurde jeder gegen jeden gespielt. Platzierungen werden in dieser Altersklasse noch keine ausgespielt, um den Spass am Spiel in den Vordergrund zu stellen.

Unsere F-Jugend schnitt bei einem Sieg, einem Unentschieden und 2 teilweise unglücklichen Niederlagen sehr solide ab.

Ein besonderer Dank gilt den 10 Mannschaften, die für einen ausgesprochen fairen Verlauf des Turniers sorgten, und vor allem allen Helfern, die durch ihre tatkräftige Unterstützung diesen schönen Vormittag erst ermöglichten.

Gut besucht war der Erstelsportplatz einmal mehr zum F-Jugendspieltag vergangenen Samstag

Szene aus dem Spiel SV Inzlingen - SV Weil

Mannschaftsbesprechung unserer F-Jugend zwischen den Spielen

F-Jugend hat richtig viel Spass in Hausen

Bewertung:  / 2

Unsere Kleinsten von der F-Jugend hatten am vergangenen Samstag richtig viel Spass bei ihrem Spieltag in Hausen. Bei allerbestem Fussballwetter nach einer verregneten und kalten Woche präsentierten sich unsere Schützlinge in Hausen in formidabler Spiellaune. 3 der 4 Spiele konnten hochverdient gewonnen werden, wobei eine unglückliche Niederlage zu Buche stand. Die Handschrift unseres Trainerteams Marcel und Samuel ist immer deutlicher zu erkennen. Eine klare Aufteilung zwischen Angriff und Abwehr, eine saubere, spielerische Note in der Offensive, so wie eine klare Zuteilung in der Defensive waren Grundlagen der Erfolge dieses Spieltages. Schön zu sehen - auch für den anwesenden E-Jugend Trainer - dass unsere F-Jugend bereits so früh ein oft klares Spielverständnis zeigt.

In der Offensive wirbelten meistens Luca und Matteo, während in der Abwehr abwechslungsweise Johannes, Lennie, Johanna und Matthis den Gegner auf Abstand hielten. Die ein oder andere Glanzparade hatte auch wieder unser Torhüter Lukas aufzuweisen.

Unser nächster Spieltag findet am 13.05. zu Hause auf dem Erstelsportplatz statt!! Wir freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!!

Mannschaftsbesprechung in Hausen: (Fast) alle hören gebannt zu, was der Trainerfuchs Marcel zu sagen hat.

F-Jugend trotzt FV Lörrach-Brombach zum Tag des Fussballs ein Unentschieden ab

Bewertung:  / 1

Zum Aufgalopp des SVI "Tag des Fussballs" war unsere F-Jugend am Start. Der Gegner war niemand geringeres als die 2010er F-Jugend des FV Lörrach-Brombach. Mit viel Enthusiasmus, Anfeuerungen von den Rängen und Spass am Spiel konnten unsere Mini’s dem haushohen Favorit ein 0:0 abtrotzen. Und das, obwohl wir auch einige unserer Allerkleinsten (Jahrgang 2012) aufgeboten hatten. Toll zu sehen, mit welcher Freude alle Kinder bei der Sache waren. Die ein oder andere Torchance konnte man sich auch erspielen aber ein Sieg wäre wohl des Guten dann doch etwas zu viel gewesen. Die Kinder hatten auch so ihren Spass und durften später als Belohnung zusammen mit den E-Jugendkindern zum Spiel der ersten Mannschaft mit einlaufen.

Super Leistung, Jungs und Mädels und ein gelungener Tag mit viel Spass!!

Vorfreude unserer F-Jugend auf das Spiel. Nur der Torhüter scheint zu beten.....

F-Jugend beim Derby-Spieltag in Degerfelden am Start

Bewertung:  / 3

Am vergangenen Samstag waren unsere allerkleinsten von der F-Jugend (Jahrgänge 2009-2010) beim Spieltag in Degerfelden mit von der Partie. Bei bestem Fussballwetter konnte zwar mit etwas Pech kein Sieg errungen werden, dafür endeten aber 3 der insgesamt 5 Partien unentschieden. Unser Sturmduo mit Mattheo und Luca setzte sich ein ums andere Mal sehr gekonnt in Szene und spielte sich ettliche Torchancen heraus. An einer höheren Verwertungsquote wird in den nächsten Wochen und Monaten im Training noch gearbeitet....

In der Abwehr stand man stabil und auch unser Torwart Lukas konnte einige Schüsse auf seinen Kasten gekonnt entschärfen.

 

Am kommenden Samstag steht der Spieltag in Hausen an und am Sonntag dann steigt das Freundschaftsspiel gegen Lörrach-Brombach im Rahmen des „Tag des Fussballs“.

Werbepartner