Werbepartner

Smaller Default Larger

Archiv

Filter
  • Tag des Fussballs beim SVI

    Am kommenden Sonntag, den 30.04.2017 findet auf dem Sportplatz der "SVI Tag des Fussballs" statt. Bei hoffentlich bestem Fussballwetter wird unseren Gästen ein Programm rund um das runde Leder geboten.

    Los geht's um 12Uhr mit einem Spiel unserer Allerkleinsten (F-Jugend, Jahrgänge 2008-2010) gegen den FV Lörrach-Brombach. Der Spass am Spiel, der in diesem Alter noch deutlich im Vordergrund steht, wird hoffentlich bis auf den Schorlehügel hoch zu spüren sein (von welchem sich unsere Kleinen eine ausgelassene Stimmung erwarten!!).

    Um 13 Uhr geht es mit einem offiziellen E-Jugend Rundenspiel gegen den FV Tumringen zwar immer noch spielerisch aber dennoch schon deutlich kompetitiver zur Sache. In dieser Altersgruppe (Jahrgänge 2006-2007) stehen die Schulung der Grundtechniken und Einhaltung der Grundordnung auf dem Spielfeld im Vordergrund. In beiden Bereichen hat unsere E-Jugend in den vergangenen Wochen und Monaten deutliche Fortschritte gemacht, so dass sich die Zuschauer hier auf ein spannendes und ansprechendes Jugendspiel freuen können.

    Bevor es ab 17 Uhr dann beim Bumper Soccer Turnier ausschliesslich um die Gaudi geht, wird es um 15 Uhr nochmal etwas ernster, wenn unsere 1. Mannschaft ihr Ligaspiel gegen den FV Tumringen absolviert. Unsere Truppe befindet sich momentan in einem kleinen Frühsommer-Loch und möchte gegen die abstiegsbedrohten Tumringer zum Befreiungsschalg ausholen.

    Wie bereits erwähnt geht es ab 17Uhr "nur" noch um den Spass, wenn beim diesjährigen Bumper-Soccer Turnier, organisiert vom Schorlehügel, 17 Mannschaften um die goldene Ananas antreten. Dies wird ohne Frage der krönende Abschluss des "Tag des Fussballs" sein. In riesige Plastikbälle eingehüllt (siehe Bild) werden selbst gestandene Fussballprofis zurück in die fussballerische Sandkiste versetzt, wenn sie nach einem leichten Schubser wie Maikäfer auf dem Rücken mit allen Vieren zappeln und sich verzweifelt versuchen aufzurappeln, während ihre Gegner gerade eine weitere Grosschance kläglich vergeben.

    An einem solchen Tag darf natürlich das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Ab 11.30 Uhr sind daher unser Vereinsheim, so wie der Grill, ein Bierbrunnen und ein ordentliches Kuchenbuffet mit Waffelverkauf geöffnet.

    Bleibt uns nur noch, euch allen viel Spass zu wünschen und auf tolles Wetter zu hoffen!!

  • News

     Trainingszeiten bis ca. Ende Oktober:

    Donnerstag 17.00 - 18.00 Uhr Sportplatz

     

    Spieltage Herbstrunde 2015:

    26.09., 10.10., 17.10. und 24.10. jeweils Samstag

     

     

     

     

     

  • Neue Homepage

    Nun ist sie da, die neue Homepage des SV Inzlingen im neuen Gewand. Nahezu alle Funktionen der alten Seite finden sich auch hier - allerdings vielleicht ein bisschen anders verpackt..... Und das ein oder andere neue sollte auch zu entdecken sein.

    Einige Dinge sind noch in Planung und kurz vor der Realisierung, wir bleiben weiter dran die Homepage weiter auszubauen.

    Wesentliche Neuerung ist, dass nun alle Übungsleiter, Abteilungsleiter und Vorstandsmitglieder viele Dinge selbst ändern, anlegen oder eingeben können - wir hoffen, dass dies auch entsprechend genutzt wird!
    Dinge...? Das sind vor allem die Übungszeiten, Artikel zu den Abteilungen oder den Verein, Spielberichte, Termine im Kalender, Bilder. Wir sind im Moment dabei für einige dieser Sachen entsprechende Anleitungen zu schreiben und hier bereit zu stellen.

    Wer fragen zur Bedienung oder speziellen Dingen hat, der kann sich gerne an Steffen oder Dirk wenden!

    Alle Mitglieder und auch alle, die Interesse an regelmässigen Informationen haben, sind herzlich eingeladen sich zu regisrieren, wir planen regelmässig per E-Mail zu informieren.

    Anregungen, Hinweise, Fragen oder konstruktive Kritik sind herzlich willkommen!

    Euer Homepage-Team

  • E-Jugend - Allgemeine Informationen

  • Mannschaftsfoto E1

    E1 Saison 2010/11 Unsere E1 vor ihrem Spiel gegen den FV Degerfelden am 13. Oktober 2010.

     

     

     

     

  • Mannschaftsfoto E2

    alt

    Unsere E2 vor dem Heimspiel gegen den SV Weil 3 am 6. Oktober im heimischen Erstelstadion.

     

     

     

     

  • Rückrundenauftakt E-Jugend

    Am 14.04. bestreitete unsere E-Jugend ein Freundschaftsspiel in Efringen-Kirchen, welches in überzeugender Weise mit 4:1 gewonnen wurde (Torschützen: Leonardo, Jakob und Joshua).
    Diesen toll anzusehenden spielerischen Trend setzte man am Samstag, den 17.04. im Nachholspiel gegen den Tabellenführer aus Degerfelden fort. Der Gegner wurde mächtig unter Druck gesetzt und man erspielte sich hochkarätige Chancen, welche aber leider alle ungenutzt blieben. Beim ersten Angriff von Degerfelden klingelte es dann auch prombt in unserem Tor. Hatte man zunächst dem Tabellenführer toll Paroli geboten, wurde sie durch den Gegentreffer in einen Schockzustand versetzt, von welchem sie sich bis zur Halbzeit nicht mehr erholte. Degerfelden wurde es sehr leicht gemacht und so ging man mit einem 0:5 Rückstand in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war man dann Degerfelden ebenbürtig und diese Hälfte ging dann auch nur knapp mit 2:3 verloren. Das Spiel wurde somit mit 2:8 letztendlich verdient aber im Ergebnis zu hoch verloren.

    Am Mittwoch, den 28.04. hatte die Mannschaft ihr erstes Rückrundenspiel in Grenzach. Wieder hatte die Mannschaft einen tollen Start und ging schnell mit 0:2 in Führung. Durch eine Leichtsinnigkeit kassierte man dann einen dummen Gegentreffer zum 1:2. Jetzt ging es wieder eine ganze Zeit lang, bis die Mannschaft wieder zu ihrem Spiel fand. Souverän erhöhte man auf 1:5 bis Grenzach wieder einmal an der reihe war. Nach zwei weiteren Treffern von uns war der verdiente Sieg von 2:7 besiegelt.
    Die Mannschaft konnte somit einen gelungenen Start in die Rückrunde feiern (Torschützen: 3 x Alexander, 2 x Leo und Felix).

    Für die E-Jugend: Heinz Seick

  • Großer Tag für die E-Jugend Kicker des SV Inzlingen

    E-Jugend beim FC Basel 2010Am Samstag, den 20.02.2010 erfüllte sich für die E-Jugend Kicker ein kleiner Traum. Man durfte beim Spiel zwischen dem FC Basel und FC Aarau mit den Mannschaften (unsere E-Jugend mit dem FC Basel) ins mit 17000 Zuschauern gefüllte Stadion einlaufen.

    Unsere Kicker haben dies toll gemacht und werden diesen Augenblick auch bestimmt nicht so schnell vergessen. Anschließend waren wir bei dem Spiel Gäste auf der Haupttribüne und die Kicker haben auch noch ein kleines Geschenk bekommen. Der Auftritt wurde natürlich von vielen Eltern, Geschwistern und Opa Walter spannend verfolgt.

    Für die E-Jugend: Heinz Seick

  • E-Jugend beim Hallenturnier in Maulburg

    Am Sonntag, den 07.03.2010 nahm unsere E1 an einem Hallenturnier in Maulburg teil.

    Es handelte sich hierbei um ein Jahrgangsturnier, bei welchem Spieler eingesetzt waren, welche 1999 geboren wurden.

    In unserer Mannschaft haben wir aber nur 3 Spieler des Jg. 99, so dass die Mannschaft mit Spielern des Jg. 2000 komplettiert wurde. Aufgrund mehrerer Krankheitsfälle hatten wir lediglich einen Ersatzspieler dabei und mussten auch einige Änderungen in der Mannschaftsaufstellung vornehmen.

    Beim Turnier in Maulburg spielten: Alexander Mensching, Jakob Andris, Felix Tritschler, Samuel Dümas, Joshua Seick, Leonardo Dell`Osa und adrian Wülser.

  • Sportwoche E-Jugend 2009

    E-Jugend auf der schäbischen AlbVom 30. Juli bis zum 04.August führten 10 Kinder und zwei Betreuer ein Trainingslager in Westerheim auf der Schwäbischen Alb durch.

    Untergebracht waren wir in einem Matratzenlager im Sportheim des SV Westerheim. Verpflegt wurden wir im nahegelegenen Hallenbad durch den "Spitzenkoch" Benno, bzw. für das Frühstück sorgten wir selber und nahmen dies im Sportheim ein.

     

  • E-Jugend

    Nach einigen Teilnahmen an Hallenturnieren konnte man sich bei dem Turnier in Wehr für die Zwischenrunde der Hallenbezirksmeisterschaften qualifizieren.In der Zwischenrunde kam dann fast erwartungsgemäß das Aus.
    Ausser den sportlichen Aktivitäten gab es für die E-Jugend Spieler und zum großen Teil auch den Eltern einige andere Highlights.Am 12. Januar waren wir als Zuschauer beim Freundschaftsspiel des FC Basel - FC Bayern München, was für die meisten Kinder schon toll war, einige Stars einmal aus der Nähe zu sehen.
     
    Und es kommt noch besser:
     
    Eine Anfrage vor längerer Zeit beim FC Basel wurde nun positiv beantwortet.
    Am Samstag, den 20. Februar wird unsere E-Jugend eine Mannschaft beim Meisterschaftsspiel FC Basel - FC Aarau auf das Spielfeld begleiten (Players Escort).Anschließend sind wir Gäste des FC Basel und können das Spiel im Block A1 geniessen.
    Ich denke, das wird ein weiterer Höhepunkt für die Kinder in der Winterpause und gibt Ihnen den nötigen Schwung für die Rückrunde.
     
    Für die E-Jugend: Heinz Seick

Werbepartner