Werbepartner

Smaller Default Larger

MuVaKi

Mutter-Vater-Kind-Turnen - Für Kinder von 2- 5 Jahre

Jahresbericht MuVaKi 2009

Bewertung:  / 0

Wie jedes Jahr nach den Sommerferien, beginnen wir mit unseren Sportstunden. Wir treffen uns jeden Dienstag von 16:30-17:30 in der SVI-Halle. Wir probieren neue Spielmöglichkeiten, die es zu Hause nicht gibt: z.B. ein Schwungtuch oder ein Trampolin. Aber es gibt noch mehr zu entdecken in unserer kleinen, „aber feinen“ SVI-Halle wie Bänke, Kästen, Matten, Reifen, Seile und viele bunte Luftballons. All das bereitet den Kindern viel Spaß und den Eltern genauso.

Vor der großen Sommerpause haben wie ein Picknick vor der Halle veranstaltet, wir haben Wasserluftballons und eine Regenblume auf gestellt. Den Kindern hat es riesigen Spaß gemacht. Interessierte Eltern können sich in kostenlosen Probestunden einen ersten Eindruck verschaffen. Man merkt schnell, ob ein Kind Spaß an der Sache hat oder nicht. Zurückhaltende Kinder sollten etwas mehr Zeit zum Eingewöhnen in die Gruppe bekommen, ehe man eine Entscheidung trifft. Hat ein Kind allerdings gar keine Lust, sollte man es auch nicht zwingen, sondern nach Alternativen suchen. Wir wünschen allen Eltern und Kindern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2010. Eure Übungsleiter

Beatrice und Angelika

Werbepartner